Architektur im Film: Überraschungsfilm

18.12.2019, 20:00 Uhr | Filmabend

Die Filmgalerie Phase IV und das Zentrum für Baukultur Sachsen zeigen in der Reihe Architektur im Film einen Überraschungsfilm

Weihnachten ist die Zeit der Überraschungen und der Geschenke. Und so erlebt auch die Filmreihe im Zentrum für Baukultur Sachsen am Mittwoch, den 18.12.2019 eine Premiere mit der Sneak-Christmas-Present-Preview oder noch genauer: -Postview. Denn der gezeigte Film ist zwar schon etwas älter, aber brandaktuell. Im Fokus steht ein Gebäudetyp, um den in diesem Jahr wieder heftig gestritten wurde. Es geht um Kostendruck bei Großprojekten und um Strategien, ihm zu begegnen, um Architektur und Projektsteuerung, um Pfusch am Bau und Sicherheitsstandards und Altersarmut, um Macht und Liebe in Familie und Büro. Und nicht zuletzt um coole und weniger coole Männer und Frauen in Ausnahmesituationen.

Erraten? Wer weiß, um welchen Film es sich handelt und es im ZFBK am 18.12. vor der Aufführung mitteilt, darf sich zwei Filme seiner/ihrer Wahl in der Phase IV für eine Woche ausleihen oder bekommt die Publikation „Kulturpalast Dresden“ (jovis Verlag) aus dem Angebot des ZfBK geschenkt.

 

Eintritt frei