Architektur im Film „My architect“ von Nathaniel Kahn

11.10.2017 20:00 Uhr Film

Louis Kahn war einer der berühmtesten Architekten des 20. Jahrhunderts. Sein Sohn Nathaniel, der ihn kaum gekannt hat, begibt sich in dem Dokumentarfilm ‚My Geheimnisse‘ auf Spurensuche nach Werk und Wesen des fremden Vaters. Während Kahns künstlerisches Erbe eine kompromisslose Suche nach Wahrheit und Klarheit ist, war sein privates Leben voller Geheimnisse und Chaos – mit seinem mysteriösen Tod 1974 in New York hinterließ er drei Familien. In einer Reise um die ganze Welt nimmt uns Nathaniel Kahn, der uneheliche Sohn, mit zu den wichtigsten Architekten unserer Zeit, gewährt Einblicke in seine Familie und enthüllt die faszinierende Schönheit der Gebäude seines Vaters. Ein Film, der als persönliche Geschichte beginnt und schließlich zu einer universellen Suche nach Identität, Kunstverständnis und dem Leben an sich wird.

Mit einer kurzen Einführung durch Sven Voigt von der Filmgalerie Phase IV

Wann: Mittwoch, den 11. Oktober um 20.00 Uhr

Ort: Schloßstraße 2, 01067 Dresden, Besuchereingang über Galeriestraße oder das Foyer im Kulturpalast

Eintritt frei